Es ist soweit
2012-08-24

Nachdem wir die Maschine zerlegt und gereinigt haben, wurde Sie von uns für die Rahmenänderung zu Kalkstein Motorradteile (KMT) gebracht. Hierzu haben wir uns noch kurzfristig einen Motorradanhänger zugelegt welcher uns direkt beste Dienste geleistet hat.

Nach einem längeren Gespräch und ein paar Kaffee später, waren die letzten Bauteile identifiziert und die Rahmenänderung war erst einmal bildlich vorhanden.
Zum einen musste die Schwinge weg und eine neue her! Die alte Schwinge war natürlich für den viel zu breiten Antriebsriemen konzipiert und würde mit dem geplanten Kettenantrieb einfach nur schlecht harmonieren. Daniel (KMT) sah aber kein Problem und würde eine neue Schwinge, passend zum Moped, fertigen.
Zum anderen hatten wir noch das Problem mit dem Luftfilterkasten. Aufgrund der Rahmenänderung
Ein Umbau auf einen offenen Luftfilter war aufgrund der vielen Erfahrungen aus den Foren nicht durführbar, da das Ansauggeräsch nicht den Richtlinien entsprach. Aber Daniel (KMT) hatte eine gute Lösung parat und somit konnte ein weiteres Thema abgehakt werden.
Vor einigen Tagen kam das erste Feedback, dass die neu bespeichten Felgen eingetroffen sind und mit der Rahmenänderung begonnen wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen